Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Vergangene Veranstaltungen

Gartenhistorische Führung im Karl-Bittel-Park

Karl-Bittel-Park Worms

Gartenhistorische Führung im Karl-Bittel-Park durch Gartenarchitektin Stella Junker, Veranstalter Heimatverein Worms-Pfiffligheim e.V. Termin: Sonntag, 10. Juli 2022, 15.oo Uhr, Treffpunkt am Pavillon (gegenüber dem Parkeingang Donnersberg-/ Ecke Parkstraße).  Ab 14.30/h bietet der Heimatverein im Pavillon Schriften zu gartenhistorischen und heimatgeschichtlichen Themen an.

Aufführung Lutherstück

Ortsverwaltung Pfiffligheim Landgrafenstraße 58

Der Pfiffligheimer Pfarrer Otto Kappesser (1856-1928) hat während seiner langen seelsorgerlichen Tätigkeit in den Gemeinden Pfiffligheim und Leiselheim nicht nur einen monatlichen Gemeindebrief herausgegeben, der heute eine unschätzbare Informationsquelle für das dörfliche Leben seiner Zeit ist, sondern auch mehrere Theaterstücke verfasst, unter anderem 1906 ein Reformationsspiel. Sein Wunsch war es, Wormsern und Wormserinnen die Gestalt […]